Rückblick 2009

Was hat mir das Jahr 2009 gebracht? Dazu gibt’s Flummi’s Stöckchen. Let’s go.

Zugenommen oder abgenommen?
Hm, vermutlich zugenommen.

Haare länger oder kürzer?
Hält sie die Waage. Ich lasse ja 1x im Jahr kürzen. Viel mehr als das wachsen sie nicht nach.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Äh, was weiß ich. Besser werden meine Augen auf jeden Fall nicht. Das 3D-Kino, so schön die Effekte auch sind, ist jedenfalls für meine Augen recht anstrengend.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr? Das rechne ich nicht zusammen. Da ich aber vermutlich mehr Geld “eingenommen” habe und der Saldo am Ende ähnlich aussieht, müßte es mehr sein.

Mehr bewegt oder weniger?
Mehr. Dieses Jahr gab’s 2x ‘nen Halbmarathon. 😉 Ansonsten kann ich’s schlecht sagen.

Der hirnrissigste Plan?
Hirnrissig? Ich? Gibt’s keinen. 😛

Die gefährlichste Unternehmung?
Vielleicht die Party am Tag vor meiner mdl. Abschlußprüfung?

Der beste Sex?
Läßt sich so nicht sagen, gab’s ja in diesem Jahr nicht so häufig. 😉

Die teuerste Anschaffung?
Meine DigiCam. Ansonsten die Werkstattkosten..

Das leckerste Essen?
Uff. Kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich war auf alle Fälle einige Male richtig gut essen.

Das beeindruckenste Buch?
Oha.. soviel habe ich dieses Jahr nicht gelesen. Da möchte ich keins hervorheben. Schlecht war zwar keins davon, aber “beeindruckend” würde ich nichts davon bezeichnen. Aber ich lese diese Woche noch eins, vielleicht kassiert dieses dann den Titel. Das editiere ich ggf. noch rein.

Der ergreifendste Film?
Der Antichrist von Lars von Trier.

Die beste CD?
Das ist wieder so eine schwierige Frage. Ich habe wieder einige neue CDs. Davon läßt sich keine hervorheben.

Das schönste Konzert?
Ich habe wieder soviele Bands gesehen.. das sind irgendwie blöde Frage, ich kann da nicht so einfach eins an die Spitze setzen.

Die meiste Zeit verbracht mit..?
Äh, vielleicht mit dem Kater?

Die schönste Zeit verbracht mit..?
Hm, mglw. mit N.

Vorherrschendes Gefühl 2009?
An die erste Jahreshälfte kann ich mich kaum noch entsinne. In der zweiten Hälfte vielleicht “depressiv”? Das schwankt.

2009 zum ersten Mal getan?
Da gibt’s mehrere Dinge. Auf jeden Fall habe ich das erste Mal einen alkoholfreien Monat eingelegt. 😉

2009 nach langer Zeit wieder getan?
Auf einem CT gewesen.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Drei? Öh.. auf meinen bedepperten Blick im Volkspark. Auf meinen inneren Schweinehund. Vor zwei Monaten wollte ich schließlich mit dem letzten Lernen begonnen haben. Natürlich hätte ich auch sehr gut auf die vielen Werkstattbesuche verzichten können.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
..daß N. mit nach Polen kommt? Was weiß ich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt irgendjemanden von etwas Wichtigem überzeugen wollte.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich bin wahrlich kein guter Schenker, auch schenke ich nur wenig. Vielleicht das Buch Simon’s Cat für meine Oma.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Hm, der verlorene Ring von meinem Bruder.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
“Wie alt bist Du jetzt? 24, oder?”

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich sage doch soviele schöne Sätze. =)

2009 war mit einem Wort?
Anders. Wie immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert